Pädiatrie

Der Stift der will nicht wie ich – und warum sind alle schon wieder so böse auf mich?

  • Standard. Diagnostik der Sensomotorik mittels M-ABC 2 oder BOT-2 
  • Diagnostik der Händigkeit 
  • Graphomotor. Screenings 
  • Standard. visuell-räumliche bzw. visuell-konstrukt. Diagnostik 

Einzeltherapien:

  • Sensomotor. Training
  • Fein- bzw. Graphomotor. Training
  • Visuell-räumliches/ Visuo-konstruktives Training: Dimensioner II
  • Aufmerksamkeits-/Konzentrationstraining:Marburger Tr.; Lauth&Schlotke; Ettrich und andere Strategietrainings
  • Exekutivfunktionstraining im Vorschul- und Schulalter
  • Fex-Konzept nach Dr.Manfred Spitzer: Selbstregulation, Impulshemmung, Arbeitsgedächtnis verbessern; Selbstinstruktion; Geistige Flexibilität
  • Schienenversorgung bei Handverletzungen und Hemiparesen im Kindesalter
  • Mobilisierendes bzw. Funktionelles Training bei hemiparet. bzw. tetraparet. Säuglingen/Kleinkindern und Kindern 
  • Umfassendes Training für Kinder mit globalen Entwicklungsverzögerungen und Syndromen